Jobs

impetus Personalberatung
Morgens fahren Sie gut gelaunt ins Büro. Den Tag verbringen Sie als Teil eines dynamischen Teams an einem modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz. Ihre Pausen genießen Sie in einer traumhaften Mitarbeiter-Lounge mit Blick auf die Tiroler Berge mit einem leckeren Mittagessen. Nicht zu vergessen ist das im Unternehmen vorherrschende Employee Wellbeing, welches für eine positive und proaktive Arbeitsatmosphäre sorgt…Das klingt zu schön, um wahr zu sein? Keine Sorge, Sie träumen nicht.
Unser Auftraggeber – die Aqipa GmbH - legt großen Wert auf zufriedene und motivierte Kolleginnen und Kollegen, die er gerne mit attraktiven Benefits unterstützt. Deshalb können wir uns auch erlauben, eine marktkonforme Vergütung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie flexible Arbeitszeitmodelle als wichtige Standards erst im zweiten Absatz zu erwähnen.
HR Generalist:in (m/w/d)
Aqipa ist ein namhaftes, regional verwurzeltes Unternehmen im Consumer Electronics Bereich. Das inhabergeführte Unternehmen mit Standort in Kundl ist seit über 30 Jahren mit seinen attraktiven Produkten, auch über die europäischen Grenzen hinaus, präsent und erfolgreich. Hierfür sind vor allem die stetigen Innovationen verantwortlich.


Freuen Sie sich auf ein vielseitiges Aufgabengebiet:
 
  • Als zentrale/r Ansprechpartner/in für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte beraten Sie serviceorientiert und kompetent in allen personalrelevanten Belangen entlang des Mitarbeiterlebenszyklus.
  • Zudem steuern Sie den gesamten strategischen und operativen Recruitingprozess von der Bedarfsplanung über Stellenausschreibungen und Bewerbermanagement bis hin zum Onboarding.
  • Sie identifizieren im Besonderen über verschiedene Recruiting Kanäle und Netzwerke Talente und begeistern sie sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch für die Arbeit in den internationalen Teams
  • Neben der Koordination von Personalentwicklungsprozessen organisieren Sie Schulungen und Seminare.
  • Des Weiteren gestalten Sie neue HR-Standards und -Prozesse sowie HR-Initiativen und entwickeln bestehende Bereiche z.B. im Personalmarketing und Employer Branding weiter.
  • Operative HR-Verwaltungstätigkeiten wie beispielsweise die Erstellung von arbeitsvertraglichen Dokumenten, die Abwicklung von Ein- und Austritten sowie die Erstellung von Arbeitszeugnissen/Bescheinigungen und das Bearbeiten von Reisekosten und der Zeitwirtschaft runden Ihren Aufgabenbereich ab.
Und mit dem richtigen Background machen genau Sie das Team komplett, indem:
 
  • die Arbeit mit Menschen Ihre Passion ist und Ihr Herz für HR-Themen schneller schlägt,
  • Sie bestenfalls eine mehrjährige Berufserfahrung in einer HR-Funktion sammeln konnten,
  • Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, alternativ eine kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK; Personalkaufmann/-frau) mitbringen,
  • Ihre bisher gesammelten Erfahrungen im HR-Umfeld Sie in den genannten Aufgabenfeldern bei der Umsetzung unterstützen,
  • Sie sich durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Sensibilität im Umgang mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern auszeichnen sowie eine hohe Serviceorientierung in sich tragen,
  • Sie das MS Office-Paket sowie Zeitwirtschaftssysteme routiniert anwenden.
 
Wenn Sie genauso ticken, indem Sie eine Leidenschaft für HR haben, mit dem Arbeits-/Sozialversicherungsrecht gut vertraut sind und Ihre Karriere in diesem Bereich ausbauen möchten, sind Sie hier genau richtig:
Aqipa setzt alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dabei suchen die MitarbeiterInnen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen sie als Chance und Treiber für Innovation. Das erfordert jedoch eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreiten Sie als wichtige Schnittstelle zu den interdisziplinären Teams, die innovativ und vor allem international aufgestellt sind.

Für diese Position wird ein Jahresbruttogehalt zwischen € 36.400,- und € 56.000,- geboten. Das konkrete finanzielle Angebot ist abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung und wird im persönlichen Gespräch vereinbart.
 

Interesse? Wir freuen uns auf die Zusendung der Unterlagen, gerne per Mail oder ganz einfach mittels Klick auf den untenstehenden Button. Bei Fragen stehen wir auch telefonisch zur Verfügung.

Job Daten
Dienstort: Kundl
Beschäftigungsart: Vollzeit
Gehalt: zwischen EUR 36.400,- und EUR 56.000,-
Referenznummer: 197994
Ihr/e Ansprechpartner/in

Andrea Swoboda

impetus Personalberatung
Wir beraten Sie gerne.